Aktuelles

Datum: April 2017

Für unser neues Projekt “Der Krieg & ich” suchen wir Französische, Polnische, Tschechische, Russische & Norwegische Kinder zwischen 8-16 Jahren!!! 

Bewerbt euch bei uns mit Foto unter: info@fischersfritzis.de

 

Datum: April 2017

Fischers Fritzis & Karimah El-Giamal haben jetzt ein gemeinsames Castingstudio in Berlin – bald mehr dazu…!

 

Datum: September 2016

 

Kinostart “24 Wochen” am 22. September 2016 !!!

Wir freuen uns das Anne Zohra Berracheds eindringliches Drama über Spätabtreibung seinen Weg in die Kinos gefunden hat.
In einem spannenden Castingprozess haben wir mit Anne an den Kinder- und Nebenrollen gearbeitet.

Datum: Juni 2016

 

Und pünktlich Sonne…

Viel Spaß & gute Gespräche beim MDM Sommertreffen!

 

Datum: März 2016

 

 

Englischsprachige Jungdarsteller (13-17 Jahre) für Verfilmung des Romans “Through a Glass, Darkly…” gesucht!!!

Wir casten für die internationale Kinoverfilmung von Jostein Gaarders Jugendbuch die zwei englischsprachigen Hauptdarsteller Cecylia und Ariel – einen Engel.
“Durch einen dunklen Spiegel, in einem dunklen Wort“ ist eine traurige aber auch fantasie- und hoffnungsvolle Auseinandersetzung mit Krankheit, Leben und Tod.

Gedreht werden soll im Winter 2016/17 in englisch, deswegen suchen wir native speaker oder zumindest Jugendliche, die bilingual aufwachsen oder an einer englischen Schule lernen.

Inhalt:

Die aufgeweckte Cecylia ist an Leukämie erkrankt, darf aber über Weihnachten/ Neujahr nach Hause. Dort bekommt sie jede Nacht Besuch von dem Engel Ariel mit dem sie fantastische Ausflüge unternimmt.
Aber Ariel ist keine verklärte Engelsgestalt, sondern ein glatzköpfiger Jugendlicher mit derbem Humor. Cecylia bietet ihm Paroli und eine zarte Liebesgeschichte entspinnt sich.
Da er als Engel keine menschlichen Sinne hat, bringt sie ihm bei was fühlen, schmecken und küssen bedeutet. Sinnbildlich verliebt er sich in das Leben, während sie sich in den Tod verliebt.
Cecylias Zustand verschlechtert sich so sehr, dass die erhoffte Knochenmarkstransplantation nicht stattfinden kann. Ariel nimmt sie mit auf die andere Seite des Spiegels….

Cecylia (Spielalter 13-14 Jahre)
Ein schlankes, zierliches Mädchen mit wachen Augen. Sie ist aufgeweckt, wissbegierig, bissig – ein starker, angriffslustiger Charakter.
Sie hat Temperament, aber auch nachdenkliche Züge. Mit ihrer Krankheit geht sie offensiv um und lebensbejahend um.

Engel Ariel ( männlich, Spielalter 14 – 15 Jahre)
gar nicht engelsgleich. sondern sportlicher, lässiger Typ mit derbem Humor. Glatzköpfig, kann verschiedene Gestalten annehmen, Cecylia und sich an andere Orte beamen.
Beobachter, der gegenüber anderen Distanz wahrt. Kann sarkastisch ein, aber auch witzig und unterhaltsam.
Verliebt sich in Cecylia, die ihm zeigt was Berührung und andere menschliche Sinne bedeuten.

Bist du native speaker oder sprichst fließend englisch und siehst du dich in einer der Figuren, dann bewirb dich spätestens bis zum 6.4.2016 per Email unter info@fischersfritzis.de

Wir brauchen von Dir: deinen Namen, Alter, Kontaktdaten, Schauspielerfahrung und mindestens zwei aktuelle Fotos!

 

 

Datum: Februar 2016

 

 

“24 Wochen” im Berlinale Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch liebe Anne! Wir freuen uns sehr mit Dir!

„24 Wochen“ – Regie:  Anne Zohra Berrached erhielt den Preis der unabhängigen Jury – der Gilde Deutscher Filmkunsttheater

 

Datum: Februar 2016

 

 

“24 Wochen” im Berlinale Wettbewerb – Yipiiiieeeh!

Herzlichen Glückwunsch liebe Anne! Wir freuen uns sehr mit Dir!

24 Wochen wird auf der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb am 14.02.2016 seine Premiere feiern !

Wir haben hier die Kinderrrolle und viele der Nebenrollen besetzt.

 

Datum: Oktober 2015

 

 

Große und kleine KIKA-Fans aufgepasst! Ihr seid gefragt!

Für einen KIKA-Imagefilm suchen wir offenherzige & kameraaffine Protagonisten, die Lust haben uns an ihrem Leben und ihrer KIKA-Leidenschaft teilhaben zu lassen.
Gesucht werden männliche & weibliche Grundschullehrer und Erzieher (Kindergarten) zwischen 25-32 Jahren.
Außerdem Teenager zwischen 11-14 Jahren, mit einem  besonderen Hobby!

Fühlt ihr euch angesprochen? Dann erzählt uns, wie KIKA euer Leben beeinflusst/ verändert/ geprägt hat und bewerbt euch damit bis zum 20.11.2015 mit Foto, sowie Lebenslauf bei: kika@fischersfritzis.de

 

Datum: Juni 2015

 

Wir suchen 6-13jährige schauspielfreudige Jungs & Mädchen für die Hauptrollen der TV-Kinderserie “Fußballhelden”!

Du bist aufgeweckt, hast Spaß am Schauspielern, kannst einen Fußball kicken und hast in den letzten zwei Sommerferienwochen noch nichts vor? Dann freuen wir uns riesig über deine kurzfristige Bewerbung!!! Mit Fotos und Kontaktdaten an  kids@fischersfritzis.de

Drehzeitraum:
im Sommer 8 Drehtage zw. 10. – 21.8. (Sommerferien)
im Herbst: 5 Drehtage zw. 12. – 23.10. (Herbstferien)

Drehort: Leipzig

Livecasting: 03. & 04. Juli 2015 in Leipzig

 

 

Datum: Mai 2015

 

 

Wir suchen aktuell ein vietnamesisches 7-10jähriges Mädchen für den Kinder- Kinofilm ENTE GUT!

Du bist aufgeweckt, spielfreudig und hast in den Sommerferien noch nichts vor? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Foto & Kontaktdaten an: info@fischersfritzis.de

ENTE GUT! ist der “Besondere Kinderfilm” für’s Kino, der in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen Rundfunk, dem KIKA und dem Bayrischen Rundfunk produziert und ab Ende Juni in Halle gedreht wird.

weitere Infos zum Film unter: http://entegut.weebly.com/

 

 

Datum: März 2015

 

 

Wir besetzen aktuell den Kinofilm 24WOCHEN.

Ein Diplomfilm der Filmakademie Baden-Württemberg, der im Rahmen des ZDF – Das kleine
Fernsehspiel umgesetzt wird.

In dem kammerspielartigen Familiendrama um das gesellschaftlich brisante Thema der Spätabtreibung
von behinderten Föten führt Anne Zohra Berrached die Regie

Datum: Oktober 2014

Besetzung der deutschen Rollen für die franz./dtsch. Kinofilmproduktion

“Ursprung der Gewalt”

 

 

Datum: Oktober 2014

 

Türkischer Darsteller für Hauptrolle in Kinofilm gesucht!

Für die internationale Kinoproduktion „The Legacy“ unter der Regie von Marat Sargsyan suchen
wir die Hauptrolle: ERKAN. Gedreht werden soll im Sommer 2015.

Der Film hinterfragt den armenischen Völkermord – nicht vordergründig politisch, sondern mit
einem bildgewaltigen fast märchenhaften Drehbuch. Familienvater Erkan lebt glücklich in einem
verschlafenen türkischen Dorf. Als plötzlich der 6-jährige Armenier Arut im Aprikosenbaum seines
Gartens sitzt und sich wie selbstverständlich in Erkans Leben drängt, wird dieser gezwungen, sich
mit der unheilvollen Vergangenheit des Dorfes auseinanderzusetzen.

Voraussetzungen:
– Muttersprache Türkisch
– Alter zwischen 28 – 40 Jahren
– Schauspielerisches Talent & Bühnenerfahrung

Bewerbung sollte enthalten:
– Lebenslauf mit Alter & Kontaktdaten, ggf. Spielerfahrung
– aktuelle Fotos

Bewerbungen, oder Nachfragen bitte an: info@fischersfritzis.de

 

 

Datum: Sommer 2014

 

Neuer Werbespot: Obst.de Hier ansehen

 

Datum: Mai 2014

 

 


Wir sind dabei – GOLDENER SPATZ 2014!!!


Vom 11. bis 17. Mai 2014 ist es bereits zum 22. Mal soweit:
Das Deutsche Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ:
Kino-TV-Online steht in Gera und Erfurt auf der Agenda.
>
 Zur Webseite

 

Datum: Februar 2014

 

 

Wir wünschen eine erfolgreiche & spannende Berlinale 2014!!!

 

Datum: Januar 2014

 

Auf ein gemeinsames & erfolgreiches Filmjahr 2014!

 

Datum: April 2013

 

RUSSISCHE SCHAUSPIELER FÜR DOKUFICTION GESUCHT!

Für die internationale 8-teilige Doku-Fiction Serie “14 Tagebücher des Ersten Weltkrieges” (The Great War Diary) besetzen wir nun zwei weitere männliche, russische Rollen (Muttersprachler!)

Datum: Februar 2013

 

RUSSISCHES MÄDCHEN (UM DIE 18 JAHRE) FÜR EINE HAUPTROLLE GESUCHT!!!

Wir besetzen für die internationale 8-teilige Doku-Fiction Serie “14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs” die durchgehende russische Hauptrolle “Marina” – ein unerschrockenes Kosakenmädchen mit Kampfgeist und Willensstärke, die aktiv in die Kriegshandlungen involviert ist. Es handelt sich nicht nur um eine höchst anspruchsvolle schauspielerische Rolle, weswegen vorangegangene Bühnenerfahrung von Vorteil wären, sondern auch um eine schonungslose Auseinandersetzung mit dem grausamen Überlebenskampf der Frontsoldaten in diesem vernichtenden Stellungskrieg. Deswegen muss das Mädchen auch psychisch dieser Herausforderung gewachsen sein.

Ausführende Produktionsfirma ist LOOKS Film & TV GmbH für den Fernsehsender arte – unter der Regie von Jan Peter (www.janpetervision.com)

Wenn Euch ein begabtes russisches Mädel mit Spielfreude und Talent einfällt dann freuen wir uns sehr über Empfehlungen eurerseits bzw. persönliche Email-Bewerbungen von interessierten Mädchen unter: info@fischersfritzis.de

Die Bewerbung sollte enthalten:
– Lebenslauf mit Spielerfahrung, Alter & Kontaktdaten
– Mindestens 3 aktuelle Fotos (Ganzkörperbilder sowie Porträts)

Ein Live Casting wird spätestens Anfang März in Berlin und ggf. auch in Leipzig stattfinden. Wir gehen von ca. 15-20 Drehtagen in dem Zeitraum April – Juli 2013 aus. Drehbeginn ist Mitte April – bis Juli, in 2 Blöcken in Frankreich und Kanada.
Die genaue Anzahl der Drehtage und wann diese 2 Blöcke sein werden, steht zum momentanen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Datum: Dezember 2013

 

Wir wünschen Euch Merry Christmas!

Auf ein gemeinsames & erfolgreiches Filmjahr 2013!

 

Datum: November 2012

Sendehinweis:

Das Dokumentarspiel “Die nervöse Großmacht” läuft am Samstag, 01.12. 2012 um 20:15 auf BR-alpha.
Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier: Zur Vorschau

Bei Fragen sendet uns einfach eine E-mail: info@fischersfritzis.de